DAS WAR UNSER GRATIS-WORKSHOP FEEDBACK REMOTE

Feedback ist eine der wichtigsten Grundlagen, um persönliche Weiterentwicklung zu ermöglichen und neue Perspektiven auf sich selbst zu erschließen. Gerade weil Feedback eine so wichtige Rolle spielt, sollte man sowohl beim Feedback geben als auch beim Feedback annehmen einige Rahmenbedingungen…

Zum Beitrag

Transformationsbegleitung & Workshops remote – geht das?

Nachdem die erste Welle von Fotos der Heimarbeitsplätze bei LinkedIn abgeebbt ist und jede(r) seine Erfahrungen mit langen Tagen voller Videokonferenzen gesammelt hat, möchten wir kurz innehalten und Bilanz ziehen. Transformationsbegleitung und Workshops remote? Das das geht, haben wir auch…

Zum Beitrag

Sanja und Jan verstärken unser Team als neue Scaler

Alles neu macht der Mai? Bei uns schon! Wir haben seit heute zwei neue Scaler in unserer Runde: Sanja Sijakov und Jan Niesitka. Wir freuen uns unendlich, sie bei uns zu begrüßen und sind gespannt auf das remote Onboarding, was…

Zum Beitrag

Das war unser gratis-Workshop IDEATION REMOTE

Diese Woche haben wir uns in ein weiteres Abenteuer gestürzt: Wir haben einen gratis-Workshop zum Thema “Ideation remote” gehalten. Ganze Workshoptage hatten wir mit diesem Thema schon oft gefüllt, aber das Format in zwei Stunden am 23. April war neu.…

Zum Beitrag

Studentische Aushilfe als Chief Media Officer gesucht!

>>> Die Stelle ist mittlerweile besetzt! <<< Wir suchen ab sofort eine studentische Aushilfe als CHIEF MEDIA OFFICER (m/w/d) IN HAMBURG Du bist engagiert, wissbegierig und hast Lust auf ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Dann bist Du bei Scalamento genau richtig!…

Zum Beitrag

Julia Wilhelm verstärkt unser Team

Ihr hattet ihn gelesen, unseren Aufruf: Im Februar/März hatten wir zwei Stellen für Agile Coaches ausgeschrieben. Wir sind fündig geworden!! Seit 1.4.2020 haben wir Verstärkung von Julia Wilhelm, erfahrener Agile Coach, u.a. in einem anderen wohlbekannten Consulting-Unternehmen in unserem Feld. Julias…

Zum Beitrag

Gratis Trainings! Hier entlang…

Wir bieten aktuell einige unserer Inhalte kostenlos an. Warum kostenlos? Viele Unternehmen trifft die aktuelle Corona-Krise hart. Deshalb möchten auch wir bei Scalamento dazu beitragen, die Folgen dieser Krise abzumildern. Frei werdende Potenziale sollten genutzt werden! Wir haben daher entschieden,…

Zum Beitrag

Wir suchen Agile Coaches!

Wir suchen einen AGILE COACH (m/w/d) in Vollzeit IN HAMBURG Du bist engagiert, wissbegierig und hast Lust auf ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Dann bist Du bei Scalamento genau richtig! Scalamento ist ein Startup aus erfahrenen Consultants, die mit Begeisterung Kunden…

Zum Beitrag

Scalamento stellt ein

***Die Stelle wurde mittlerweile besetzt*** Wir suchen einen CHIEF TEAM OFFICER (m/w/d)   in Voll- oder Teilzeit in Hamburg   Du bist engagiert, wissbegierig und hast Lust auf ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Dann bist Du bei Scalamento genau richtig! Scalamento…

Zum Beitrag

Augenhöhe auch ohne finanzielle Mitarbeiterbeteiligung?

Ulrich Lohmann und Gerd Kalkbrenner im Gespräch über New Work mit diakonischen Unternehmen der Behindertenhilfe Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet, als ich in einem Workshop zur werteorientierten Unternehmensentwicklung mit rund 80 Teilnehmern aus diakonischen Behinderteneinrichtungen über das Modell…

Zum Beitrag

Dr. Ulrich Lohmann verstärkt Scalamento

Pressemitteilung Der Buchautor und Agile Leader der ersten Stunde teilt seine Erfahrungen mit Führungskräften im Leadership-Consulting Dr. Ulrich Lohmann wechselt zum 1. Juli 2018 zum Hamburger Unternehmen Scalamento und verstärkt damit das Team um Dr. Stefan Link und Simone Korn…

Zum Beitrag