Wir suchen Agile Coaches!

Wir suchen einen

AGILE COACH (m/w/d) in Vollzeit
IN HAMBURG

Du bist engagiert, wissbegierig und hast Lust auf ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Dann bist Du bei Scalamento genau richtig!

Scalamento ist ein Startup aus erfahrenen Consultants, die mit Begeisterung Kunden bei ihrer agilen und/oder digitalen Transformation begleiten. Als begeisterte Organisationsentwickler, Digitalos und Systemdenker helfen wir Unternehmen dabei, eingefahrene Wege zu verlassen und wieder mehr Lebendigkeit in den Berufsalltag zu bringen. Wie? Indem wir das Potential jedes Einzelnen im Unternehmen entfalten, getreu unseres Claims: scaling your momentum! Dabei gehen wir Scaler jeden Tag neue Wege, denken Dinge anders und erfinden uns neu – immer mit dem Ziel, Potentiale auf die Straße zu bringen.

Als Ergänzung für unser Team suchen wir eine spannende Persönlichkeit als Agile Coach. In dieser Rolle bist Du eigenverantwortlich für Deine Kunden zuständig und übernimmst alle Schritte von der Angebotserstellung bis zur Durchführung des Auftrags.

Worauf Du Dich bei uns freuen kannst

Wir entwickeln unser Unternehmen alle gemeinsam kontinuierlich weiter. Unsere Zukunft bei Scalamento kannst Du aktiv mitgestalten. Gemeinsam mit anderen Scalern arbeitest Du in einem dynamischen Team bei unseren Kunden vor Ort, in unserem Büro in Hamburg oder am Elbstrand in der Sonne. Wann Du arbeitest, wie viel Du arbeitest, worin Du Dich weiterentwickeln willst, was Dein nächstes Highlight sein wird – das bestimmst Du. Wir leben Autonomie, Transparenz und Selbstverantwortung jeden Tag. Wenn Du Dich auf diese Herausforderung einlassen möchtest: Wir Scaler freuen uns darauf, DICH als neues Mitglied willkommen zu heißen!

Egal ob wir beim Großkonzern oder beim Startup unterwegs sind, ob wir Workshops moderieren oder Teams coachen, bei unserer Arbeit ist uns das wichtig:

*Einer für alle, Alle für einen* Wir bei Scalamento arbeiten in vielerlei Hinsicht anders als andere Unternehmen. Wir sind ein Team auf Augenhöhe und verzichten auf Hierarchien. Als junges, motiviertes Team funktionieren wir dann richtig gut, wenn alle an einem Strang ziehen – offen, begeisterungsfähig und teamorientiert!

*Be a professional!* Unser Anspruch ist es, unsere Kunden immer professionell zu bedienen. Wir streben nach Exzellenz und dabei spielt auch Feedback und Feedforward für uns eine große Rolle. Uns ist wichtig, dass Du diesen Anspruch teilst.

*Speak from experience!* All unsere Kollegen haben agile und digitale Transformationen entweder erlebt oder verantwortet, bevor sie zu Scalamento gekommen sind. Diese Erfahrung ist sehr wertvoll für unsere Kunden, deshalb solltest Du vergleichbare Erfahrungen mitbringen.

*Be a pioneer!* Dein Aufgabengebiet verändert sich genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Was immer es ist – Du kannst es lernen! Hauptsache ist, dass Du offen bist und Lust hast, Neues auszuprobieren. Dazu gehört auch, dass Du mit Mut neue Gedanken und Inhalte entwickelst, die von uns Scalern noch keiner ausprobiert hat.

*Make a difference!* Jeder von uns Scalern hat andere Erfahrungen gemacht, hat andere Geschichten erlebt, diese sind uns wichtig und machen uns aus. Als neues Teammitglied zählst Du so wie Du bist. Bring Dich ein und mach unser Team bunter!

Was Du mitbringen solltest

Wir suchen Dich in der Rolle als Agile Coach, Trainer und Berater. Von allem ein bisschen, denn unsere Kunden brauchen meistens eine Schnittmenge daraus.

  • Idealerweise bringst Du Erfahrungen als Scrum Master oder Agile Coach auf Team-Ebene mit – und vor allem ein agiles Mindset.
  • Du hast in der Vergangenheit schon agile und digitale Transformationen erlebt und kannst daraus Geschichten erzählen.
  • Du hast eine offene, verbindliche Art und eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise.
  • Schwierige Teamsituationen bei Kunden kannst Du mit Deiner emphatischen Art meistern.
  • Wenn Du vor Leuten sprichst, kannst Du mit Deiner Präsenz punkten.
  • Auf Englisch vor Menschen zu sprechen ist für Dich genauso normal wie der Umgang mit zeitgemäßen Office- und Online-Tools.
  • Du bist mindestens genauso gern unterwegs bei Kunden in ganz Deutschland wie an der Homebase.

Für Deine Position als Agile Coach bei uns musst Du im Vorfeld noch nicht alles wissen. In Deiner ersten Zeit bei uns bilden wir Dich so weit aus, dass Du mit viel Expertise und einem soliden Fachwissen unseren Kunden begegnen kannst. Wir geben Dir besonders in der Anfangszeit die Möglichkeit, bei einem erfahrenen Agile Coach mitzulaufen, um von uns so viel wie möglich zu lernen.

Es gibt viel über Scalamento zu erzählen, am besten lernst Du uns in einem persönlichen Gespräch kennen.

Werde ein Scaler! Bewirb Dich JETZT bei uns!